Weitere Beiträge
zz-standards02.04.01
2.4 Differenzierung An der Sache orientierter Unterricht ist auf Gemeinsamkeit und Vielfalt angelegt: gemeinsame Lern- und Verstehensprozesse, verbunden mit inhaltlichen Varianten, unterschiedlichen Zugängen und Methoden.…
zz-standards03.02.01
3.2 Schule als Lebens- und Erfahrungsraum Die Schülerinnen und Schüler erleben die Schule als einen Lebensort, wo sie sich wohl fühlen und unterschiedlichen Bedürfnissen nachgehen…
EinBlicküberdenZaun: Schulbesuch an der Josephine-Baker-Gesamtschule in Frankfurt
Um möglichst vielfältige Einblicke in die Arbeit des Schulverbunds ‘Blick über den Zaun’ geben zu können, veröffentlichen wir hier unter der Überschrift “EinBlicküberdenZaun” kurze Berichte…
zz-standards02.04.08
2.4 Differenzierung Das Unterrichtsangebot der Schule ermöglicht und fördert individuell unterschiedliche Lern- und Leistungsprofile (Pflicht- und Wahlunterricht).
zz-standards02.04.03
2.4 Differenzierung Die Lernräume sind für flexibles Arbeiten ausgelegt.
Antworten