Weitere Beiträge
zz-standards02.01.03
2.1 Lernen in Sinnzusammenhängen/ Erfahrungsorientierung Mehrere Fächer wirken zusammen, soweit ein gründliches Verständnis der Sache dies erfordert.
zz-standards02.01.05
2.1 Lernen in Sinnzusammenhängen/ Erfahrungsorientierung Lernen vollzieht sich wesentlich als individuelle, aktive Aneignung, als ganzheitlicher Prozess; die Schülerinnen und Schüler bekommen dazu Anregungen und Anleitung.
zz-standards02.01.09
2.1 Lernen in Sinnzusammenhängen/ Erfahrungsorientierung Der Zusammenhang zwischen den Anforderungen der Sache und der dafür nötigen Übungs- und Lernarbeit ergibt sich für sie einsehbar und…
zz-standards02.01.02
2.1 Lernen in Sinnzusammenhängen/ Erfahrungsorientierung Der Unterricht orientiert sich primär an den Anforderungen der Sache, nicht an den Fächergrenzen, und zielt auf vernetzendes Denken.
zz-standards02.01.07
2.1 Lernen in Sinnzusammenhängen/ Erfahrungsorientierung Die Schülerinnen und Schüler lernen oft außerhalb der Schule: in Betrieben, kulturellen Einrichtungen, bei Exkursionen, Reisen…
Antworten