zz-standards03.01.02
3.1 Achtungsvoller Umgang/ Schulklima Der gegenseitige Umgang orientiert sich an der „goldenen Regel“ der Empathie und Gegenseitigkeit (Reversibilität).
3.1 Achtungsvoller Umgang/ Schulklima Der gegenseitige Umgang orientiert sich an der „goldenen Regel“ der Empathie und Gegenseitigkeit (Reversibilität).
2.2 Selbstverantwortetes, selbsttätiges Lernen Sie konzipieren und planen besondere individuelle Leistungen über längere Zeit.
3.3 Schule als demokratische Gemeinschaft und Ort der Bewährung Unterschiedliche Wertmaßstäbe und Verhaltensweisen werden bewusst gemacht, Toleranzgrenzen werden ausgehandelt.
3.1 Achtungsvoller Umgang/ Schulklima Die Schülerinnen und Schüler erfahren an ihrer Schule, dass Menschen achtungsvoll miteinander umgehen.
2.2 Selbstverantwortetes, selbsttätiges Lernen Sie koordinieren die Arbeit der Gruppe, legen Verfahren, Zeiten und Regeln fest und achten auf deren Einhaltung.
3.3 Schule als demokratische Gemeinschaft und Ort der Bewährung Die Schülerinnen und Schüler erleben, dass es in ihr eindeutige Wertmaßstäbe gibt, deren Geltung von ihnen…
2.5 Qualitätskriterien für/ Bewertung und Präsentation von Leistungen Die Leistungsbewertung orientiert sich an der individuellen Leistung. Ihr Bezugsrahmen ist der zurückgelegte Lernweg und sein Ergebnis,…
2.2 Selbstverantwortetes, selbsttätiges Lernen Sie stärken ihre Selbstwirksamkeitsüberzeugung durch Herausforderungen, die bis an ihre Leistungsgrenze reichen und bewältigt werden können.
3.2 Schule als Lebens- und Erfahrungsraum Sie übernehmen Ämter und Dienste im Rahmen des Gruppen- und Schullebens.
2.5 Qualitätskriterien für/ Bewertung und Präsentation von Leistungen Für diese Dokumentation ist der einzelne Schüler/die einzelne Schülerin verantwortlich. Zugleich bieten diese Dokumente einen Überblick über…
Please confirm you want to block this member.
You will no longer be able to:
Please note: This action will also remove this member from your connections and send a report to the site admin. Please allow a few minutes for this process to complete.