• BüZ-Schulen
    • BüZ-Schulen & ihre Schätze
    • Karte der BüZ-Schulen
    • BüZ-Schule werden
  • Schulverbund
    • Was ist der Schulverbund?
    • Aktuelles
    • Kalender
    • Publikationen & Downloads
    • Filme
    • Partner
  • Kontakt
    Anmelden
    • Anmelden
    • BüZ-Schulen
      • BüZ-Schulen und ihre Schätze
      • Karte der BüZ-Schulen
      • BüZ-Schule werden
    • Schulverbund
      • Was ist der Schulverbund?
      • Aktuelles
      • Kalender
      • Publikationen & Downloads
      • Filme
      • Partner
    • Kontakt

    Kategorie: Allgemein

    zz-standards03.01.02

    3.1 Achtungsvoller Umgang/ Schulklima Der gegenseitige Umgang orientiert sich an der „goldenen Regel“ der Empathie und Gegenseitigkeit (Reversibilität).

    Franziska Carl 5. Oktober 2011
    0 Kommentar

    zz-standards02.02.07

    2.2 Selbstverantwortetes, selbsttätiges Lernen Sie konzipieren und planen besondere individuelle Leistungen über längere Zeit.

    Franziska Carl 5. Oktober 2011
    0 Kommentar

    zz-standards03.03.04

    3.3 Schule als demokratische Gemeinschaft und Ort der Bewährung Unterschiedliche Wertmaßstäbe und Verhaltensweisen werden bewusst gemacht, Toleranzgrenzen werden ausgehandelt.

    Franziska Carl 5. Oktober 2011
    0 Kommentar

    zz-standards03.01.01

    3.1 Achtungsvoller Umgang/ Schulklima Die Schülerinnen und Schüler erfahren an ihrer Schule, dass Menschen achtungsvoll miteinander umgehen.

    Franziska Carl 5. Oktober 2011
    0 Kommentar

    zz-standards02.02.06

    2.2 Selbstverantwortetes, selbsttätiges Lernen Sie koordinieren die Arbeit der Gruppe, legen Verfahren, Zeiten und Regeln fest und achten auf deren Einhaltung.

    Franziska Carl 5. Oktober 2011
    0 Kommentar

    zz-standards03.03.03

    3.3 Schule als demokratische Gemeinschaft und Ort der Bewährung Die Schülerinnen und Schüler erleben, dass es in ihr eindeutige Wertmaßstäbe gibt, deren Geltung von ihnen…

    Franziska Carl 5. Oktober 2011
    0 Kommentar

    zz-standards02.05.03

    2.5 Qualitätskriterien für/ Bewertung und Präsentation von Leistungen Die Leistungsbewertung orientiert sich an der individuellen Leistung. Ihr Bezugsrahmen ist der zurückgelegte Lernweg und sein Ergebnis,…

    Franziska Carl 5. Oktober 2011
    0 Kommentar

    zz-standards02.02.05

    2.2 Selbstverantwortetes, selbsttätiges Lernen Sie stärken ihre Selbstwirksamkeitsüberzeugung durch Herausforderungen, die bis an ihre Leistungsgrenze reichen und bewältigt werden können.

    Franziska Carl 5. Oktober 2011
    0 Kommentar

    zz-standards03.02.06

    3.2 Schule als Lebens- und Erfahrungsraum Sie übernehmen Ämter und Dienste im Rahmen des Gruppen- und Schullebens.

    Franziska Carl 5. Oktober 2011
    0 Kommentar

    zz-standards02.05.02

    2.5 Qualitätskriterien für/ Bewertung und Präsentation von Leistungen Für diese Dokumentation ist der einzelne Schüler/die einzelne Schülerin verantwortlich. Zugleich bieten diese Dokumente einen Überblick über…

    Franziska Carl 5. Oktober 2011
    0 Kommentar
    Mehr anzeigen

    • Beiträge durchsuchen

    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    © 2025 - Schulverbund Blick über den Zaun

    Report

    There was a problem reporting this post.

    Belästigung oder Mobbing-Verhalten
    Enthält missbräuchliche oder abfällige Inhalte
    Enthält irreführende oder falsche Informationen
    Enthält nicht jugendfreien oder sensiblen Inhalt
    Enthält Spam, gefälschte Inhalte oder potenzielle Malware

    Block Member?

    Please confirm you want to block this member.

    You will no longer be able to:

    • See blocked member's posts
    • Mention this member in posts
    • Invite this member to groups
    • Message this member
    • Add this member as a connection

    Please note: This action will also remove this member from your connections and send a report to the site admin. Please allow a few minutes for this process to complete.

    Report

    You have already reported this .