zz-standards03.01.06
3.1 Achtungsvoller Umgang/ Schulklima Sie erfahren, dass sie in der Schule gehört werden, so wie sie anderen zuhören, dass das, was sie vorzubringen haben, wichtig…
3.1 Achtungsvoller Umgang/ Schulklima Sie erfahren, dass sie in der Schule gehört werden, so wie sie anderen zuhören, dass das, was sie vorzubringen haben, wichtig…
4.3 Evaluation Die pädagogischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter überprüfen gemeinsam die Prozesse und Ergebnisse ihrer Arbeit, tauschen Erfahrungen und Beobachtungen aus und werten diese aus. Sie…
3.1 Achtungsvoller Umgang/ Schulklima Sie lernen, durch bewusstes Sprachverhalten der Unachtsamkeit und Verrohung der Sprache entgegenzuwirken.
2.3 Freude am Lernen und Gestalten Sie haben die Möglichkeit, mit den Ergebnissen ihrer Arbeit in der Schule Spuren zu hinterlassen.
3.1 Achtungsvoller Umgang/ Schulklima Sie achten auf ihre Sprache und lernen, die Wirkung von Sprache gemeinsam zu reflektieren.
2.3 Freude am Lernen und Gestalten Sie nehmen wahr, dass sie mit ihren Arbeitsergebnissen die Schule mit gestalten.
4.2 Arbeitsklima und Organisation Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schule – auch die nicht unmittelbar pädagogisch tätigen – erfahren die Gemeinschaft der Erwachsenen als einen…
3.1 Achtungsvoller Umgang/ Schulklima Sie erfahren und praktizieren Rituale, deren Sinn und Grenzen sie im Austausch mit anderen reflektieren und akzeptieren.
2.3 Freude am Lernen und Gestalten Sie erfahren die Gestaltung von Arbeitsergebnissen als anspruchsvolle Herausforderungen und erleben, dass sich solche Mühe lohnt. Sie orientieren sich…
4.2 Arbeitsklima und Organisation Die Lehrerinnen und Lehrer nehmen an Konferenzen nicht nur teil, sondern sind mitverantwortlich für deren Planung und Gestaltung und verantworten die…
Bitte bestätigen Sie, dass Sie dieses Mitglied blocken möchten.
Sie werden nicht mehr in der Lage sein:
Bitte beachten Sie: Mit dieser Aktion wird dieses Mitglied auch aus Ihren Verbindungen entfernt und ein Bericht an den Website-Administrator gesendet. Bitte geben Sie dem Vorgang einige Minuten Zeit.